4. Februar 2021

Warenkorb senden

Der Warenkorb aus unserer Shopsoftware nexcelent.SHOP+ kann z.B. per E-Mail versendet werden.

Bestellwege von Kunden

Nicht immer können oder wollen Kunden im Online-Shop selber nach einem Artikel suchen, ihn in den Warenkorb legen und den Bestellprozess durchlaufen. Es kann durchaus sein, dass ein Kunde sich telefonisch bei Ihnen meldet, um einen Artikel aus Ihrem Angebot zu bestellen. Wir zeigen Ihnen heute, wie Sie diesen Kunden nicht nur die Artikel in den Warenkorb legen, sondern diesen für die Bestellung per E-Mail zusenden können.

Kunden ausführlich beraten

Nehmen wir an, ein Kunde ist sich bei der Auswahl des richtigen Artikels unsicher und benötigt eine Beratung durch den Kundenservice. Da ist es vorteilhaft, wenn man den Kunden nicht nur fachkundig berät, sondern auch noch die richtigen Produkte gleich für ihn in den Warenkorb legen kann. So genießt Ihr Kunde das gute Gefühl, einen ausgezeichneten Service bekommen zu haben und auch noch das richtige Produkt bestellen zu können.

Aktuellen Warenkorb teilen

Die Frage ist nun, wie der Kunde, für den Ihr Mitarbeiter in der Beratung nun Artikel in den Warenkorb gelegt hat, den Bestellprozess durchlaufen kann. Die Antwort ist so einfach wie effektiv: Wir haben unseren Online-Shop nexcelent.SHOP+ für die Warenwirtschaft microtech büro+ um eine Funktion erweitert. Mit dieser können Sie nun den aktuellen Warenkorb mit Ihrem Kunden teilen und versenden, beispielsweise als E-Mail. Ihr Kunde kann dann selbst den Warenkorb ändern und die Bestellung aufgeben.

Vorteile des Teilens von Warenkörben

Die Vorteile, den Warenkorb per E-Mail zu teilen, sind vielfältig. Zum einen ermöglicht es den Nutzern, ihre Einkäufe mit anderen zu teilen und Feedback einzuholen, bevor sie eine endgültige Entscheidung treffen. Darüber hinaus kann diese Funktion auch dazu beitragen, den Umsatz zu steigern, da sie es den Nutzern erleichtert, Empfehlungen an Freunde und Familie weiterzugeben. Nicht zuletzt fördert sie auch die Kundenbindung, indem sie eine zusätzliche Interaktionsmöglichkeit mit der Marke bietet.

Vorzüge gezielt nutzen

Insgesamt bietet die Möglichkeit, den Warenkorb aus unserem nexcelent.SHOP+ per E-Mail zu teilen, eine Vielzahl von Vorteilen sowohl für ihre Kunden als auch für Sie als Unternehmen. Von der verbesserten Kundenkommunikation bis hin zur Steigerung des Umsatzes gibt es zahlreiche Gründe, warum diese Funktion einen Mehrwert für Ihr Online-Shopping-Erlebnis bieten kann. Lernen Sie diesen und weitere Pluspunkte unseres Online-Shops nexcelent.SHOP+ kennen.

Vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von NEXCELENT

Kontakt aufnehmenMehr erfahren

Themen: #nexcelent shop+  #warenkorb sendenvorheriger Beitragnächster Beitrag

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden verschiedene Cookie-Typen, um unsere Webseite besser und intelligenter zu gestalten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Webseite unbedingt notwendig sind, Statistik-Cookies, die uns helfen das Nutzungsverhalten besser zu verstehen, Komfort-Cookies, die es uns ermöglichen verschiedene Funktionen und Dienste anzubieten und Personalisierungs-Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen, die auf Ihre Interessen zugeschnitten sind.

Laut Gesetz dürfen wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern, wenn diese für den Betrieb dieser Webseite unbedingt notwendig sind. Für alle anderen Cookie-Typen benötigen wir Ihre Erlaubnis. Möglicherweise stehen Ihnen aufgrund Ihrer Einstellungen nicht mehr alle Funktionalitäten der Webseite zur Verfügung.

Datenschutzerklärung
Impressum

  • Notwendige Cookies:

    Diese Cookies sind für den Betrieb unserer Webseite unbedingt notwendig und ermöglichen uns das Speichern von Nutzereinstellungen (z.B. den Warenkorb, Spracheinstelllungen, Bildschirmauflösung, Pixeldichte oder Login-Daten) sowie das Widerrufen von Cookie-Einwilligungen durch den Nutzer. Darüber hinaus ist es möglich, dass eingebundene Zahlungsdiensteanbieter Cookies setzen, die der Vorbereitung eventueller Zahlungen und der Prüfung einer Zahlungslegitimation dienen.

  • Statistik-Cookies:

    Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten ermitteln und unsere Inhalte für Sie und andere Besucher optimieren.

  • Komfort-Cookies:

    Wir binden Online-Videos auf unserer Webseite ein, um Ihnen unsere Produkte/Leistungen besser zu erklären. Außerdem zeigen wir Ihnen Kartenausschnitte aus Online-Kartendiensten an, um Ihnen Informationen über den Standort unserer Firmen anzuzeigen. Desweiteren können Sie sich durch diesen Cookie-Typ mit Ihren Social Media Kanälen verbinden.

  • Personalisierungs-Cookies:

    Diese Cookies werden verwendet um Ihnen auf Ihre Interessen zugeschnittene Werbung anzuzeigen, innerhalb und auch außerhalb unserer Webseite. Somit können wir Ihnen Angebote präsentieren, die für Sie besonders relevant sind.