24. Januar 2024

Materialreste

Unsere mobile App nexcelent.SCAN+ haben wir um eine Verwaltung von Materialresten erweitert.

Verwaltung von Materialresten

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass es Neuigkeiten für unsere mobile App nexcelent.SCAN+ gibt! Unsere neueste Erweiterung ermöglicht es Ihnen nun, Materialreste effizient zu verwalten und sogar zu verkaufen. Diese Funktion ist besonders nützlich für Unternehmen, wo Restware anfällt, die nicht in der Warenwirtschaft gepflegt werden kann. Dank nexcelent.SCAN+ können nun Materialreste effektiv genutzt werden. Das spart nicht nur Geld, sondern ist auch nachhaltig.

Warum Materialreste verwenden?

In vielen Betrieben fallen regelmäßig Materialreste an - sei es in der Produktion, im Bauwesen oder in anderen Branchen. Oft steht man dann vor dem Problem, diese Materialreste als Bestand zu erfassen, denn sie sind nicht mehr in der Warenwirtschaft microtech büro+ erfasst. Trotzdem können diese Überbleibsel oft einen beträchtlichen Wert haben, wenn sie effizient verwaltet und schließlich wiederverwendet werden können. Nexcelent.SCAN+ bietet Ihnen genau dafür die perfekte Lösung.

Was bietet die neue Funktion?

Dank nexcelent.SCAN+ wird die Resteverwaltung zum Kinderspiel und Ihre Materialreste lassen sich endlich strukturiert erfassen und verwalten. Unsere mobile App ermöglicht es Ihnen, Produktinformationen wie z.B. Materialtyp, Menge, Abmessungen, Herkunft und weitere relevante Details gemäß Ihren Wünschen zu erfassen und zu speichern. Ein weiterer bedeutender Schritt nach vorne ist die Suchfunktion. Sie erlaubt es Ihnen, Materialreste basierend auf verschiedenen Kriterien zu durchsuchen. Benötigen Sie beispielsweise einen bestimmten Materialtyp für ein neues Projekt? Mit unserer App können Sie schnell und einfach überprüfen, ob Sie den benötigten Restbestand haben. Das spart nicht nur Zeit, sondern ermöglicht es Ihnen auch, Ressourcen effizienter zu nutzen.

Nutzen Sie Materialreste effizient!

Zusätzlich zur Erfassung und Verwaltung von Materialresten erhalten Sie mit nexcelent.SCAN+ die Möglichkeit, passende Etiketten für ihr Restelager zu erstellen und auszudrucken. Die darauf abgedruckten Informationen erleichtern Ihren Mitarbeitern die Übersicht und sorgen dafür, dass alle relevanten Informationen sofort sichtbar werden. So wird im Bedarfsfall das passende Reststück schnell gefunden. Diese Funktion fördert so nicht nur den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen, sondern bietet auch eine zusätzliche Kostenersparnis für Ihr Unternehmen.

Sie wollen mehr erfahren?

Wir hoffen, dass unsere Neuerungen von nexcelent.SCAN+ Ihr Interesse geweckt haben. Wenn Sie mehr über die Möglichkeiten der Resteverwaltung erfahren möchten, stehen wir Ihnen gern für eine individuelle Beratung zur Verfügung und erklären Ihnen die neuen Funktionen unserer mobilen App noch einmal ganz genau.

Melden Sie sich gern bei uns!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von NEXCELENT

Kontakt aufnehmenMehr erfahren

Themen: #microtech büro+  #nexcelent scan+  #materialrestevorheriger Beitragnächster Beitrag

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden verschiedene Cookie-Typen, um unsere Webseite besser und intelligenter zu gestalten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Webseite unbedingt notwendig sind, Statistik-Cookies, die uns helfen das Nutzungsverhalten besser zu verstehen, Komfort-Cookies, die es uns ermöglichen verschiedene Funktionen und Dienste anzubieten und Personalisierungs-Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen, die auf Ihre Interessen zugeschnitten sind.

Laut Gesetz dürfen wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern, wenn diese für den Betrieb dieser Webseite unbedingt notwendig sind. Für alle anderen Cookie-Typen benötigen wir Ihre Erlaubnis. Möglicherweise stehen Ihnen aufgrund Ihrer Einstellungen nicht mehr alle Funktionalitäten der Webseite zur Verfügung.

Datenschutzerklärung
Impressum

  • Notwendige Cookies:

    Diese Cookies sind für den Betrieb unserer Webseite unbedingt notwendig und ermöglichen uns das Speichern von Nutzereinstellungen (z.B. den Warenkorb, Spracheinstelllungen, Bildschirmauflösung, Pixeldichte oder Login-Daten) sowie das Widerrufen von Cookie-Einwilligungen durch den Nutzer. Darüber hinaus ist es möglich, dass eingebundene Zahlungsdiensteanbieter Cookies setzen, die der Vorbereitung eventueller Zahlungen und der Prüfung einer Zahlungslegitimation dienen.

  • Statistik-Cookies:

    Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten ermitteln und unsere Inhalte für Sie und andere Besucher optimieren.

  • Komfort-Cookies:

    Wir binden Online-Videos auf unserer Webseite ein, um Ihnen unsere Produkte/Leistungen besser zu erklären. Außerdem zeigen wir Ihnen Kartenausschnitte aus Online-Kartendiensten an, um Ihnen Informationen über den Standort unserer Firmen anzuzeigen. Desweiteren können Sie sich durch diesen Cookie-Typ mit Ihren Social Media Kanälen verbinden.

  • Personalisierungs-Cookies:

    Diese Cookies werden verwendet um Ihnen auf Ihre Interessen zugeschnittene Werbung anzuzeigen, innerhalb und auch außerhalb unserer Webseite. Somit können wir Ihnen Angebote präsentieren, die für Sie besonders relevant sind.