1. Juni 2023

Google Analytics 4

Zum Tracken von Ihrem Online-Shop haben wir das neue Google Analytics 4 E-Commerce integriert.

Verbessertes E-Commerce-Tracking

Sie betreiben einen Online-Shop und wollen den Erfolg Ihrer Marketingstrategien genau im Blick behalten? Sie möchten mehr über das Einkaufsverhalten der Besucher Ihres Online-Shops erfahren? Dann sollten Sie jetzt aufhorchen! Mit der Integration von Google Analytics 4 E-Commerce in unseren Online-Shop nexcelent.SHOP+ bieten wir Ihnen eine Erweiterung an, mit der Sie von einem verbesserten E-Commerce-Tracking und weiteren Vorteilen profitieren.

Tracking des Klickverhaltens

Das Tracking im E-Commerce ist für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um das Verhalten ihrer Kunden zu verstehen und ihre Strategien entsprechend anzupassen. Google Analytics 4 ermöglicht es Ihnen, detaillierte Einblicke in die Customer Journey zu gewinnen, vom ersten Besuch auf Ihrer Website bis hin zum Kaufabschluss. Durch die Analyse von Daten wie Seitenaufrufen, Klicks, und dem Wert einzelner Produkte können Sie Ihre Marketingaktivitäten gezielt optimieren und Ihren Umsatz steigern.

Warum jetzt zu Google Analytics 4?

Der Vorgänger von Google Analytics 4, Universal Analytics, wird ab dem 01. Juli 2023 nicht mehr aktiv sein. Also ist es für Sie an der Zeit, aktiv zu werden und zu Google Analytics 4 zu wechseln, damit Sie auch weiterhin über aussagekräftige Datenmessungen verfügen.

Den Kunden besser kennen

Die Vorteile von Google Analytics 4 E-Commerce liegen auf der Hand. Neben der umfassenden Analyse von Nutzerverhalten ermöglicht es Ihnen auch die Vorhersage zukünftiger Trends und das Personalisieren Ihrer Marketingstrategien. Je mehr Sie über das Verhalten Ihrer Shopbesucher wissen, desto besser können Sie sich auf sie einstellen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer verbesserten Datenschutzkonformität und erhalten Zugang zu neuen Funktionen.

Auf der Erfolgsspur

Die Integration von Google Analytics 4 in Ihren Online-Shop nexcelent.SHOP+ stellt sicher, dass Sie stets den Überblick über Ihre E-Commerce-Aktivitäten behalten. Nutzen Sie diese innovative Lösung, um Ihr Tracking zu optimieren, Ihre Umsätze zu steigern und langfristige Erfolge zu erzielen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über die Möglichkeiten von Google Analytics 4 für Ihren Online-Shop zu erfahren!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von NEXCELENT

Kontakt aufnehmenMehr erfahren

Themen: #nexcelent shop+  #google analytics 4vorheriger Beitragnächster Beitrag

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden verschiedene Cookie-Typen, um unsere Webseite besser und intelligenter zu gestalten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Webseite unbedingt notwendig sind, Statistik-Cookies, die uns helfen das Nutzungsverhalten besser zu verstehen, Komfort-Cookies, die es uns ermöglichen verschiedene Funktionen und Dienste anzubieten und Personalisierungs-Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen, die auf Ihre Interessen zugeschnitten sind.

Laut Gesetz dürfen wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern, wenn diese für den Betrieb dieser Webseite unbedingt notwendig sind. Für alle anderen Cookie-Typen benötigen wir Ihre Erlaubnis. Möglicherweise stehen Ihnen aufgrund Ihrer Einstellungen nicht mehr alle Funktionalitäten der Webseite zur Verfügung.

Datenschutzerklärung
Impressum

  • Notwendige Cookies:

    Diese Cookies sind für den Betrieb unserer Webseite unbedingt notwendig und ermöglichen uns das Speichern von Nutzereinstellungen (z.B. den Warenkorb, Spracheinstelllungen, Bildschirmauflösung, Pixeldichte oder Login-Daten) sowie das Widerrufen von Cookie-Einwilligungen durch den Nutzer. Darüber hinaus ist es möglich, dass eingebundene Zahlungsdiensteanbieter Cookies setzen, die der Vorbereitung eventueller Zahlungen und der Prüfung einer Zahlungslegitimation dienen.

  • Statistik-Cookies:

    Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten ermitteln und unsere Inhalte für Sie und andere Besucher optimieren.

  • Komfort-Cookies:

    Wir binden Online-Videos auf unserer Webseite ein, um Ihnen unsere Produkte/Leistungen besser zu erklären. Außerdem zeigen wir Ihnen Kartenausschnitte aus Online-Kartendiensten an, um Ihnen Informationen über den Standort unserer Firmen anzuzeigen. Desweiteren können Sie sich durch diesen Cookie-Typ mit Ihren Social Media Kanälen verbinden.

  • Personalisierungs-Cookies:

    Diese Cookies werden verwendet um Ihnen auf Ihre Interessen zugeschnittene Werbung anzuzeigen, innerhalb und auch außerhalb unserer Webseite. Somit können wir Ihnen Angebote präsentieren, die für Sie besonders relevant sind.