28. Oktober 2022

DPD Print Schnittstelle

Schnittstelle zu der DPD Print Software durch unseren Versandabwicklung für microtech büro+.

1:40 min

Anbindung von DPD Print - einfach und effizient

Im digitalen Zeitalter ist die Effizienz von Versandprozessen mit entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Unsere DPD Print Schnittstelle, eine Erweiterung für Ihre Warenwirtschaft microtech büro+, bietet hier eine Lösung, die so einfach wie effizient ist. Dieser Blogbeitrag beleuchtet, wie unsere nexcelent.SHIP+ Versandlösung über diese Schnittstelle nahtlos mit der DPD Print Software kommuniziert und so die Versandprozesse automatisiert.

Kurze Bearbeitungszeiten im Versandprozess

In der Logistik ist Zeit gleich Geld. Jede Sekunde, die im Versandprozess eingespart werden kann, trägt direkt zum Unternehmenserfolg bei. Die DPD Print Schnittstelle für microtech büro+ stellt genau diese Effizienzsteigerung in Aussicht. Indem mit nexcelent.SHIP+ eine Verbindung zur DPD Print Software hergestellt wird, werden manuelle Eingriffe minimiert und so Fehlerquellen reduziert. Dies führt zu einer schnelleren Bearbeitungszeit von Sendungen und erhöht die Effizienz des gesamten Versandprozesses.

Anbindung an die Warenwirtschaft

Der automatisierte Austausch aller relevanten Versandinformationen zwischen der Warenwirtschaft microtech büro+ und dem Versanddienstleister DPD über nexcelent.SHIP+ bildet den Kern eines gelungenen Versandprozesses. Ihre Mitarbeiter müssen lediglich den Barcode auf dem Versandbeleg einscannen - der Rest funktioniert dann wie von Zauberhand.

Mehr als nur Zeiterspranis

Die Vorteile der DPD Print Schnittstelle gehen weit über reine Zeitersparnis beim Übermitteln von Versandinformationen hinaus. Anhand der von nexcelent.SHIP+ übermittelten Informationen aus der Warenwirtschaft microtech büro+ wird von DPD Print automatisch das Versandetikett erstellt. Die Trackingnummer können Sie wiederum in Ihrer Warenwirtschaft hinterlegen.

Steigen Sie jetzt ein!

Die Anbindung von DPD Print stellt eine zukunftsweisende Lösung für Unternehmen dar, die ihre Versandprozesse optimieren möchten. Indem sie Effizienz steigert, Versandprozesse optimiert, Fehleranfälligkeit senkt und so die Kundenzufriedenheit erhöht, legt sie den Grundstein für ein starkes, wettbewerbsfähiges Wachstum. Investieren Sie jetzt in die Zukunft.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von NEXCELENT

Kontakt aufnehmenMehr erfahren

Themen: #microtech büro+  #nexcelent ship+  #dpd print schnittstelle

vorheriger Beitragnächster Beitrag
zurück zur Übersicht

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite optimal zu gestalten. Einige sind technisch notwendig, andere helfen uns, Inhalte zu personalisieren, Funktionen bereitzustellen oder das Nutzungsverhalten zu analysieren.

Technisch notwendige Cookies dürfen wir ohne Ihre Einwilligung setzen - alle anderen nur mit Ihrer Zustimmung. Manche Funktionen sind nur mit bestimmten Cookies verfügbar.

Datenschutzerklärung
Impressum

  • Notwendige Cookies:

    Diese Cookies sind für den Betrieb der Webseite zwingend erforderlich. Sie speichern z.B. Spracheinstellungen, Bildschirmauflösung oder Login-Daten. Auch Zahlungsanbieter können hier notwendige Cookies setzen.

  • Statistik-Cookies:

    Mit diesen Cookies erfassen wir anonymisierte Nutzungsdaten, um unsere Webseite stetig zu verbessern - z.B. durch Auswertung der Besucherzahlen.

  • Komfort-Cookies:

    Diese Cookies ermöglichen Zusatzfunktionen wie eingebettete Videos, Kartendienste oder Social-Media-Integration.

  • Personalisierungs-Cookies:

    Sie helfen uns, Ihnen auf Ihre Interessen zugeschnittene Inhalte und Angebote zu zeigen - auf unserer Webseite oder extern.