19. Juli 2023

Angebotsnachfrage

Erweiterung für microtech büro+ um automatisch eine E-Mail zur Angebotsnachfrage zu versenden.

2:10 min

Automatisierung im Angebotswesen

Es ist selbstverständlich, dass man Geschäftspartnern sowie potenziellen Kunden ein Angebot zukommen lässt, das diese in Ruhe prüfen. Bleibt eine Rückmeldung hierzu seitens der Interessenten aus, müssten Sie nachfragen, ob Ihr Angebot auf Zustimmung gestoßen ist und wie weiter verfahren werden soll. Das kostet viel Zeit und erfordert bei der Vielzahl von Angeboten, die häufig erstellt werden, viel Konzentration. Wie Sie durch Automatisierung diese Konzentration wieder auf andere Dinge lenken können, ohne die Angebotsnachfragen aus dem Blick zu verlieren, erfahren Sie heute.

Effizienter Angebotsprozess

In der Welt des Unternehmertums zählt jede Sekunde. Die Fähigkeit, Angebote schnell und präzise zu erstellen und bei Bedarf nachzuhaken, kann den Unterschied zwischen dem Gewinnen und Verlieren eines Geschäfts bedeuten. Hier setzt unsere Erweiterung für microtech büro+ an: Durch die Automatisierung von Angebotsnachfrage-E-Mails bei Ihren potenziellen Kunden wird nicht nur Zeit gespart, sondern auch die Präzision Ihrer Kommunikation verbessert. So sorgt nexcelent.SYNC+ für einen reibungslosen Ablauf im Angebotsprozess und stellt sicher, dass Sie Ihren Wettbewerbern immer einen Schritt voraus sind.

Einfachheit trifft auf Effizienz

Für Sie als Nutzer unserer Erweiterung für microtech büro+ ist die Angebotsnachfrage von nun an ein Kinderspiel. Nach der Einrichtung arbeitet nexcelent.SYNC+ selbstständig im Hintergrund, um bei Bedarf automatische E-Mail-Anfragen, die wir nach Ihren Wünschen gestalten und formulieren können, zu versenden. Dafür werden die Angebotsdetails aus der Warenwirtschaft microtech büro+ genutzt.

Mehr als nur Zeitersparnis

Die Vorteile dieser Automatisierung reichen weit über die bloße Zeitersparnis hinaus. Sie ermöglicht eine konstante, fehlerfreie Kommunikation mit potenziellen Kunden und Partnern. Dies erhöht nicht nur die Zufriedenheit und das Vertrauen in Ihr Unternehmen, sondern kann auch zu einer höheren Konversionsrate von Angeboten zu tatsächlichen Aufträgen führen. Darüber hinaus ermöglicht die gewonnene Zeit eine Konzentration auf andere wichtige Aspekte Ihres Geschäfts.

Ein entscheidender Schritt vorwärts

Die Einführung der automatischen Angebotsnachfrage per E-Mail in Ihre Warenwirtschaft microtech büro+ ist mehr als nur eine Verbesserung Ihrer Geschäftsprozesse - es ist ein entscheidender Schritt vorwärts in der Art und Weise, wie Sie mit Kunden interagieren und Geschäfte machen. Die Investition in diese Erweiterung ist eine klare Entscheidung für den Erfolg. Lassen Sie diese Gelegenheit nicht ungenutzt und ergreifen Sie die Maßnahmen, die Ihr Unternehmen in die Zukunft führen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von NEXCELENT

Kontakt aufnehmenMehr erfahren

Themen: #microtech büro+  #nexcelent sync+  #angebotsnachfragevorheriger Beitragnächster Beitrag

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden verschiedene Cookie-Typen, um unsere Webseite besser und intelligenter zu gestalten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Webseite unbedingt notwendig sind, Statistik-Cookies, die uns helfen das Nutzungsverhalten besser zu verstehen, Komfort-Cookies, die es uns ermöglichen verschiedene Funktionen und Dienste anzubieten und Personalisierungs-Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen, die auf Ihre Interessen zugeschnitten sind.

Laut Gesetz dürfen wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern, wenn diese für den Betrieb dieser Webseite unbedingt notwendig sind. Für alle anderen Cookie-Typen benötigen wir Ihre Erlaubnis. Möglicherweise stehen Ihnen aufgrund Ihrer Einstellungen nicht mehr alle Funktionalitäten der Webseite zur Verfügung.

Datenschutzerklärung
Impressum

  • Notwendige Cookies:

    Diese Cookies sind für den Betrieb unserer Webseite unbedingt notwendig und ermöglichen uns das Speichern von Nutzereinstellungen (z.B. den Warenkorb, Spracheinstelllungen, Bildschirmauflösung, Pixeldichte oder Login-Daten) sowie das Widerrufen von Cookie-Einwilligungen durch den Nutzer. Darüber hinaus ist es möglich, dass eingebundene Zahlungsdiensteanbieter Cookies setzen, die der Vorbereitung eventueller Zahlungen und der Prüfung einer Zahlungslegitimation dienen.

  • Statistik-Cookies:

    Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten ermitteln und unsere Inhalte für Sie und andere Besucher optimieren.

  • Komfort-Cookies:

    Wir binden Online-Videos auf unserer Webseite ein, um Ihnen unsere Produkte/Leistungen besser zu erklären. Außerdem zeigen wir Ihnen Kartenausschnitte aus Online-Kartendiensten an, um Ihnen Informationen über den Standort unserer Firmen anzuzeigen. Desweiteren können Sie sich durch diesen Cookie-Typ mit Ihren Social Media Kanälen verbinden.

  • Personalisierungs-Cookies:

    Diese Cookies werden verwendet um Ihnen auf Ihre Interessen zugeschnittene Werbung anzuzeigen, innerhalb und auch außerhalb unserer Webseite. Somit können wir Ihnen Angebote präsentieren, die für Sie besonders relevant sind.