Heutzutage nutzen erfolgreiche Online-Händler gezielt die vielfältigen Möglichkeiten, die ihnen die rasante Entwicklung im digitalen Handel bieten. Sie nutzen zum Beispiel einen Online-Marktplatz, um ihre Ware anzubieten und erreichen so einen großen Kreis potenzieller Kunden. Kunden wiederum nutzen gezielt eben jene digitale Verkaufsplattform, um von einem großen Angebot und der Chance auf günstige Angebotspreise zu profitieren. Was jedoch dem Kunden verborgen bleibt, sind die komplexen Abläufe, die im Hintergrund ablaufen, die aber so passgenau aufeinander zugeschnitten sein müssen, dass sie ohne Reibungsverluste ineinander greifen.
Mit unseren vollintegrierten Anbindungen wird Ihnen ermöglicht, alle Plattformen, auf denen Sie verkaufen, anhand Ihrer Warenwirtschaft microtech büro+ zentral zu verwalten, die Bestellungen zu verarbeiten und einen Bestandsabgleich durchzuführen. Da Sie Ihre Produkte gleichzeitig auf verschiedenen Plattformen anbieten können, ist die zentrale Datenpflege ein immenser Vorteil denn Sie müssen nun nicht mehr verschiedene Bestände manuell abgleichen.
Übertragungsfehler und Überverkäufe aufgrund mangelnder Bestandsabgleiche gehören absolut der Vergangenheit an. Dasselbe gilt für die manuelle Versandabwicklung. Dank der automatisierten Prozesse sind Sie nun in der Lage, große Mengen an Aufträgen zentral zu verwalten und so auch die Versandabwicklung zeitsparend zu gestalten.
Wir ermöglichen eine optimal gestaltete Versandabwicklung durch unsere Schnittstellen an alle gängigen Versanddienstleister Der Versandprozess gestaltet sich dann denkbar einfach: Durch das Scannen des Barcodes auf der Bestellung wird automatisch ein Paketlabel gedruckt, und die Ware kann sodann versendet werden. Die Zeiten, in denen man händisch alle notwendigen Versandinformationen auf einem Versandaufkleber eintragen musste, sind vorbei.
Durch unsere Versandoptimierung verkürzen wir die Bearbeitungszeit Ihrer Sendungen auf ein Bruchteil. Oder andersherum: In der gleichen Zeit können Sie ein Vielfaches des bisherigen Versandvolumens bearbeiten.
Mit Nexcelent haben Sie einen Partner an Ihrer Seite, der seit Anfang an im E-Commerce aktiv ist und kontinuierlich an der Weiterentwicklung seiner Produkte arbeitet. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie bei der Umsetzung, sowie dem Ausbau Ihres E-Commerce Handel.
Zentrale Datenpflege
Sie legen die Artikel in Ihrer Warenwirtschaft an und ergänzen die Produktdaten durch Zusatzinformationen, die auf den jeweiligen Marktplatz abgestimmt werden. Somit ist eine optimale Listung Ihrer Produkte gewährleistet.
Automatischer Bestandsabgleich
Vermeiden Sie Überverkäufe und negatives Feedback durch die automatisierte Aktualisierung der Bestände. Sie kontrollieren Ihren Warenbestand zentral und marktplatzübergreifend aus der Warenwirtschaft.
Steuerung der Auftragsabwicklung
Vorhandene Verkäufe werden automatisch als Auftrag in der Warenwirtschaft angelegt. Nach Versand der Ware wird eine Rückmeldeung an den Online-Marktplatz erteilt, so dass der Kunde über den Versand der Ware informiert wird.
optimierte Versandabwicklung
Durch die Anbindung an alle gängigen Versanddienstleister sorgen wir für eine optimierte Versandabwicklung aus microtech büro+: vom Ausdrucken der Paketlabel bis zum Versand von Trackingmails für die Sendungsverfolgung.