Anbindungen

Schnittstellen im Überblick für microtech büro+ / ERP-complete

Jetzt kontaktieren

Marktplätze nutzen mehr Kunden erreichen

Online-Verkaufsplattformen erfreuen sich stetig wachsender Beliebtheit. Kaum ein erfolgreicher Online-Händler kommt umhin, seine Ware auf einem oder mehreren Marktplätzen anzubieten. Und auch die Kunden wissen die digitalen Verkaufsplattformen zu schätzen - wer hier verkauft, erreicht einen großen Kundenkreis. Diesem Kundenkreis bleibt allerdings verborgen, welche komplexen Prozesse im Hintergrund ablaufen und dass diese, ähnlich wie die Zahnrädchen eines Uhrwerks, perfekt ineinandergreifen müssen. Wir von Nexcelent ermöglichen Ihnen genau diesen reibungslosen Ablauf durch unsere Schnittstellen zu alle bekannten Verkaufsplattformen.

Vollintegrierte Anbindung

Wozu Sie eine Schnittstelle benötigen? Lassen Sie es uns kurz darstellen: Mit unseren vollintegrierten Anbindungen wird Ihnen ermöglicht, alle Plattformen, auf denen Sie verkaufen, anhand Ihrer Warenwirtschaft zentral zu verwalten, die Bestellungen zu verarbeiten und einen Bestandsabgleich durchzuführen. Da Sie Ihre Produkte gleichzeitig auf verschiedenen Plattformen anbieten können, ist die zentrale Datenpflege ein immenser Vorteil denn Sie müssen nun nicht mehr verschiedene Bestände manuell abgleichen. Übertragungsfehler und Überverkäufe aufgrund mangelnder Bestandsabgleiche gehören absolut der Vergangenheit an. Dasselbe gilt für die manuelle Versandabwicklung. Dank der automatisierten Prozesse sind Sie nun in der Lage, große Mengen an Aufträgen zentral zu verwalten und so auch die Versandabwicklung zeitsparend zu gestalten.

Schnittstellen zu Versanddienstleistern

Große Märkte und großes Kundeninteresse ziehen im beste Falle ein großes Auftragsvolumen nach sich. Wenn Sie beim Versand alle Hände voll zu tun haben, ist es Zeit für eine optimierte Versandabwicklung durch Schnittstellen zu Versanddienstleistern. Sie scannen dann nur noch den Barcode der Bestellung, der automatisch generiert wird. Auf dem Label, welches dann - ebenfalls automatisch - erstellt wird, finden sich bereits alle Versandinformationen. Damit kann dann Ihre Ware zeitnah auf den Versandweg gebracht werden. Es ist möglich, Ihren Kunden nach Übergabe der Sendung an das Versandunternehmen eine automatisierte Versandbestätigung und eine Trackingnummer zukommen zu lassen, mit der er dann den Weg seiner Ware verfolgen kann.

Wir schaffen Anbindungen

Als Entwickler hat Nexcelent bereits Anbindungen zu den gängigen Online-Marktplätzen im Angebot. Wenn Sie einen weiteren Marktplatz nutzen wollen, der sich noch nicht in unserem Angebot befindet, machen wir Ihnen gern ein Angebot.

Möglichkeiten des Multichannel nutzen
Schöpfen Sie die Möglichkeiten des Multichannel E-Commerce aus und bieten Sie Ihre Produkte auf den unterschiedlichen Online-Marktplätzen an.

Zentrale Datenpflege
Unabhängig davon, welche Marktplätze Sie nutzen wollen, verwalten Sie Ihre Artikel zentral in Ihrer Warenwirtschaft. Benötigt eine Verkaufsplattform spezielle Angaben, können Sie diese ebenfalls in Ihrer Warenwirtschaft bearbeiten.

Automatisch Bestände überwachen
Gleichen Sie Ihren Warenbestand marktplatzübergreifend ab. Auf diese Art und Weise vermeiden Sie Engpässe oder Überverkäufe.

Automatisierte Auftragsabwicklung
Wenn Sie Ware verkauft haben, wird dieser Verkauf automatisch an Ihre Warenwirtschaft übermittelt und dort weiter als Auftrag bearbeitet.

Effiziente Versandabwicklung
Wir binden die bekannten Versanddienstleister durch unsere Software nexcelent.SHIP+ an. Mit unseren Schnittstellen steigern Sie die Effizienz Ihrer Versandabwicklung.

Fragen zu unseren Schnittstellen?

Wir schaffen Anbindungen zu allen gängigen Verkaufsplattformen.

Rückruf anfordern